Unser Stamm

Unser Stamm heißt Stamm Waringar und unser Heim ist im Haus Eichkamp (Zikadenweg 42a, 14055 Berlin). Wir sind die Waringar. Unser Stamm ist am 07.07.2007 entstanden und seitdem sind wir ein bunt gemischter Haufen. Wir fahren mehrmals im Jahr gemeinsam auf Fahrten und Lager und verbringen dort eine wunderbare, gemeinsame Zeit.

Oftmals gibt es ein Thema an dem sich das Programm orientiert. Von Geländespielen über Pfadfinderprogamm bis hin zu gemeinsam Feuer machen und vielem mehr, verbringen wir unsere Tage erlebnisreich und vollkommen in der Natur. Außerdem verbringen wir unsere Abende meisten in Schwarzzelten und spielen Karten oder singen neben dem Feuer. Natürlich gibt es abseits von den Fahrten und Lagern auch unsere wöchentlichen Heimabende in den verschiedenen Gruppen. Bei den Heimabenden wird altersgerecht Programm von der Gruppenleitung vorbereitet.

Die Gruppen sind in die verschiedenen Altersgruppen unterteilt. Die jüngsten bei uns sind die Wölflinge in der Meute. Die nächst ältere Gruppe nennen wir Gilde. Die Gilde ist unterteilt in verschiedene Sippen, bei denen nochmals in verschiedene Altersgruppen unterteilt ist. Die ältesten bei uns sind Ranger und Rover. Sie sind in einer gemeinsamen Runde. Um mehr über unsere Gruppen zu erfahren, scrollt einfach ein bisschen weiter runter und schaut bei unseren Heimabenden vorbei. Wendet euch dazu am besten an die dazu gehörige Gruppenleitung.

Die Gruppen

Meute Bagheera

Hey, wir sind die Meute Bagheera, die jüngsten im Stamm Waringar.
Alle die 7 bis 11 Jahre alt sind und Lust auf Abenteuer und schöne Erlebnisse haben, sind bei uns richtig. Jeden Montag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr treffen wir uns, um in den Wald zu gehen, Neues zu lernen, zu spielen, basteln und einfach Spaß zusammen zu haben.
Wir freuen uns immer über neue Menschen.

Mail schreiben an:  

Neue Sippe

Wir sind Jungen und Mädchen in den Jahrgängen 2011-13 und treffen uns immer dienstags von 17 Uhr bis 19 Uhr im Heim. Bei unseren Heimabenden gehen wir am liebsten raus in den Wald, kochen, singen oder werkeln. Da wir sehr neu sind freuen wir uns über neue Menschen.

Mail schreiben an:  

Sippe Silberreiher

Hallo, wir sind die Sippe Silberreiher. Wir, dass sind Jugendliche der Jahrgänge 2008-2010 die sich immer Dienstags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Haus Eichkamp treffen und gemeinsam werkeln, basteln und Spaß haben.

Mail schreiben:  

Ranger und Rover

Moin, wir sind die Runde vom Stamm Waringar. Das heißt wir sind Menschen zwischen 16 und 20 Jahren. Wit treffen uns zweimal im Monat um gemeinsam zu kochen, zu singen oder einfach schöne Abende gemeinsam zu verbringen.

Mail schreiben: